Variablen in Pfadnamen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
milexy86
User

Ich habe eine Ordner Struktur, welche konkret folgendermassen aufgebaut ist:

Code: Alles auswählen

D:/../Directory_A/Directory_B/release_aaa/aaa.txt"
D:/../Directory_A/Directory_B/release_bbb/bbb.txt"
D:/../Directory_A/Directory_B/release_ccc/ccc.txt"
wie man sieht, hat das letzte Unterverzeichnis nach dem Unterstrich den selben Namen wie die Textdatei enthalten in den einzelnen Unterverzeichnissen.
Ich möchte den Pfad als eine Variable definieren um damit weiter arbeiten zu können. Dies habe ich folgendermassen gemacht:

path="./../Directory_A/Directory_B/release_"+arg+"/"+arg+".txt"
Stimmt die Syntax hierbei? Der Compiler meckert das dies syntaktisch nicht korrekt ist?

Das "arg" repräsentiert die Variable im Pfadnamen welche ich später als Funktionsparameter und andere Sachen benutze wie z.b.:

infile = open("arg" + ".txt", 'r')
#code  
#code
oder

def function(arg)
#code  
#code
[/size]
snafu
User

milexy86 hat geschrieben:

path="./../Directory_A/Directory_B/release_"+arg+"/"+arg+".txt"
Stimmt die Syntax hierbei?
Ja - wie man leicht durch kurzes Ausprobieren in der interaktiven Python-Shell herausfinden kann. :)
milexy86 hat geschrieben:Der Compiler meckert das dies syntaktisch nicht korrekt ist?
Der Compiler meckert bestimmt über etwas anderes und du interpretierst es falsch. Wenn du die Original-Fehlermeldung mitsamt Original-Quelltext posten würdest, dann könnten wir dir bestimmt weiterhelfen...
Antworten