Treeview und Events

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
smoere
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 07:16

ok, und gleich die nächste frage:

wie kann ich jetzt die reihen in einer treeview mit einem einfachen links- oder rechts-klick verbinden?

mit treeview.connect("row_activated"....) gehts nicht (verbindet nur links-doppelklick),

treeview.connect("button_press_event".....) verbindet die gesamte treeview mit dem klick

und self.row.connect(...) geht gar nicht :(


noch jemand nen nützlichen tipp auf lager??


greetz
smoere
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

smoere hat geschrieben:wie kann ich jetzt die reihen in einer treeview mit einem einfachen links- oder rechts-klick verbinden?
[...]
treeview.connect("button_press_event".....) verbindet die gesamte treeview mit dem klick
Hi!

Verwende "treeview.connect("button_press_event".....)" und finde dann heraus, welche Zeile markiert ist.

Code: Alles auswählen

selection = widget.get_selection()
Wie so etwas funktioniert, findest du heraus, wenn du dieses Beispiel ansiehst:
http://gerold.bcom.at/python/python_cod ... mple_list/

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
smoere
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 07:16

sauber

vielen dank :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich habe diesen Thread geteilt, da es ja eigentlich zwei getrennte Fragen waren und deswegen in zwei einzelnen Threads besser aufgehoben sind.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten