ich wollte mit Pygame nun ein Android Spiel machen und wollte deshalb ein Programm schreiben in dem man über 2 Buttons den Spieler lenken kann (Mouse Events werden mit dem Androi Subset ja zu Touch Events).
Nur leider bekomme ich immer Fehler Meldungen...
Hier der Code:
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import pygame, sys
from pygame.locals import*
pygame.init()
FPS = 30
clock = pygame.time.Clock()
size = (480, 320)
screen = pygame.display.set_mode(size)
RED = (255, 155, 0)
BLACK = (0, 0, 0)
GREEN = (0, 255, 0)
BLUE = (0, 0, 255)
p_rect = pygame.Rect(0, 0, 64, 64)
px = 0
py = 0
right_rect = pygame.Rect(100, 100, 50, 50)
left_rect = pygame.Rect(100, 120, 50, 50)
direction = "no"
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit()
sys.exit()
if event.type == MOUSEBUTTONDOWN:
mouse_pos = pygame.mouse.get_pos()
if right_rect.collidepoint(mouse_pos):
direction = "right"
px += 1
if event.type == MOUSEBUTTONDOWN:
mouse_pos = pygame.mouse.get_pos()
if left_rect.collidepoint(mouse_pos):
direction = "left"
px += -1
screen.fill(BLACK)
pygame.draw.rect(screen, RED, p_rect)
pygame.draw.rect(screen, GREEN, right_rect)
pygame.draw.rect(screen, BLUE, left_rect)
if direction == "left":
p_rect.centerx -= 1
elif direction == "right":
p_rect.centerx -= 1
elif direction == "no":
p_rect.centerx == 0
pygame.display.update()
bzw. von seinen Videos.
Nun mein Problem:
Wenn ich das ganze Debugge passiert nichts.
Es öffnet sich die IDLE und das wars.
Wenn ich als event:
if event.type == MOUSEBUTTONUP:
direction = "no"
eingebe, dann kommt ein Fehler zu MOUSEBUTTONUP.
Bitte helft mir und sagt mir was ich falsch mache.
PS: Ich hab PyGame und Python noch nicht so lange und bin noch ziemlicher Anfänger
Danke