Pyinstaller Problem ( Error loading Python DLL )

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mileseven
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 13:20

Hallo an alle,

Ich hab ein Problem mit meiner Anwendung. Ich hab ein Programm mit PyQt geschrieben welches ich als singlefile Exe mit Pyinstaller compiled habe. Diese startet auf meiner Maschine problemlos. ( 64 Bit Windows 7 ). Jedoch schickte ich das Programm meinem Auftraggeber und er bekommt jedesmal die Fehlermeldung:

Error loading Python DLL:
&userprofile%\AppData\Local\Temp\_MEI61682\python27.dll
(error code 5)

Deshalb probierte ich das auf meine zwei anderen Rechner die Exe aus. Funktionierte auch. ( alle windows 7 64bit )

Er benutzt jedoch Windows 8 32 Bit. Liegt es vllt daran? Bin langsam ratlos.

Danke im Vorraus
BlackJack

@mileseven: Falls das ein 64-Bit-Python ist was Du da eingepackt hast, dann könnte es in der Tat daran liegen dass es auf einem 32-Bit-System nicht funktioniert.

Für solche Probleme ist es oft hilfreich eine virtuelle Maschine mit dem Zielsystem aufzusetzen. Dann kann man Probleme lösen ohne mit dem Auftraggeber „Ping Pong” zu spielen. :-)
mileseven
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 13:20

Danke für die Antwort.

Nein war eine 32Bit Python Version. Aber irgendwie scheint es ein Einzelfall zu sein. Bei den anderen Rechnen von Ihm funktioniert das Programm.

lg mileseven
Antworten