input und zahl vergleichen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CeeNeo
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 03:48

Hey,

Ich hab 2 fragen.
1.: ich hab eine zahl durch output einer variable namens x zugewiesen.
(Also x=input() )
Und ich habe y=a+b

Wie kann ich jetzt überprüfen ob die werte der varuabeln gleichgroß sind?

Und 2.:

Muss man beim scripten irgendwas beachten wenn man sein Programm auf Linux ubd Windows laufeb lassen möchte oder gehen alle Befehle auf Linux und Windiws?

Thx+MfG CeeNeo :)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hast du das Tutorial durchgearbeitet? Deine Frage ist so sehr Grundlage, mehr Grundlage geht kaum.
CeeNeo hat geschrieben:Muss man beim scripten irgendwas beachten wenn man sein Programm auf Linux ubd Windows laufeb lassen möchte oder gehen alle Befehle auf Linux und Windiws?
Das geht problemlos. Lediglich bei einigen Modulen gibt es hier und dort Unterschiede. Die lassen sich aber nicht vermeiden, da hinter Betriebssystemen verschiedene Konzepte stecken, welche sich nicht immer 1:1 übertragen lassen. Das ist aber alles dokumentiert und wahrscheinlich wirst du auf so eine Stelle nicht so schnell treffen.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
CeeNeo
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 03:48

Ich habe ein Buch. Also ich lerne nicht nach der doku...

Kannst es mir pls sagen weil in meinem Buch find ich das niergends. xD
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Lol, in welchem Buch werden keine Vergleichsoperatoren vorgestellt, selbst das Galileo Buch hat das noch untergebracht
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
BlackJack

@CeeNeo: Egal wonach Du lernst, Du wirst nicht darum herum kommen die Python-Dokumentation zu verwenden. Kein Buch und kein Tutorial kann die Referenzdokumentation ersetzen. Und jedes *gute* Buch oder Tutorial sollte den Leser auch ermuntern die Details dort nachzulesen.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6744
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

BlackJack hat geschrieben:Und jedes *gute* Buch oder Tutorial sollte den Leser auch ermuntern die Details dort nachzulesen.
Ich schlechte Bücher sollten das nicht? :o *Sprachnazi-raushäng-lass* ;)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

CeeNeo hat geschrieben:Wie kann ich jetzt überprüfen ob die werte der varuabeln gleichgroß sind?
Lies den Anfang des Tutorials: First Steps Towards Programming. comparison operators ist das was du suchst.
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@CeeNeo:
Lass Dir die Variable doch ausgeben, dann kannst Du prüfen, ob die gleich groß sind :D
Antworten