Und mit welchem Grafik-Stack? pygame? pyglet? Qt + QtQuick? Nee, das ist für den Anfang alles Overkill - reine Konsolenausgabe und man hat keine Probleme mit Nebenläufigkeiten usw.Dami123 hat geschrieben:Der Bereich Spiele interessiert dich? Dann programmier ein Spiel. Muss ja nicht gleich 3D und Multiplayer sein.
Ein Jump and Run Spiel wär interessant.
Game? xD
- Hyperion
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encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
Hast du den überhaupt schon was programmiert?
Tkinter ist nicht schwer, aber Spiele damit zu basteln, würde ich nicht.
Hier ne Aufgabe für dich:
Programmier ein Fenster in Tkinter, welches bei Knopfdruck(Button) die Hintergrundfarbe des Fensters ändert.
Nutze um die Farbe zu generieren das Modul "random.choice()".
Eine Copy&Paste bereite Farbtabelle findest du hier: http://www.z1-web.de/Webmaster-Tools-HT ... odes_Tools
@Hyperion
Das schon klar, aber immerhin richtet sich der Beitrag nicht mehr nach mmorpgs
Und sechs Monate hat er ja auch Zeit.
Tkinter ist nicht schwer, aber Spiele damit zu basteln, würde ich nicht.
Hier ne Aufgabe für dich:
Programmier ein Fenster in Tkinter, welches bei Knopfdruck(Button) die Hintergrundfarbe des Fensters ändert.
Nutze um die Farbe zu generieren das Modul "random.choice()".
Eine Copy&Paste bereite Farbtabelle findest du hier: http://www.z1-web.de/Webmaster-Tools-HT ... odes_Tools
@Hyperion
Das schon klar, aber immerhin richtet sich der Beitrag nicht mehr nach mmorpgs
Und sechs Monate hat er ja auch Zeit.
@CeeNeo: Solange die Grundlagen bis inklusive objektorientierter Programmierung nicht halbwegs sitzen, solltest Du Dir IMHO über kein grösseres Programm Gedanken machen. Das schliesst jegliches GUI-Programm ein.
Zufällig gefunden:
http://www.python.org/about/quotes/EVE Online
"Python enabled us to create EVE Online, a massive multiplayer game, in record time. The EVE Online server cluster runs over 50,000 simultaneous players in a shared space simulation, most of which is created in Python. The flexibilities of Python have enabled us to quickly improve the game experience based on player feedback" said Hilmar Veigar Petursson of CCP Games.