Dokus zu Python und Soundverarbeitung ?

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
sven

Wer weiß gute Dokumentationen / Literatur zum Thema Soundverarbeitung
mit Python ?
SeB
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:29
Wohnort: Buchenau/Hessen
Kontaktdaten:

das einzige mit dem ich bis jetzt was anfangen konnte ist http://www.pymedia.org
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Guck mal auf PythonInMusic ich nutze im Moment - pySonic.. mag es aber wegen FMOD nicht sonderlich. Python und Sound ist immer noch so eine Sache :(
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
SeB
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:29
Wohnort: Buchenau/Hessen
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:ich nutze im Moment - pySonic.. mag es aber wegen FMOD nicht sonderlich. Python und Sound ist immer noch so eine Sache :(
Ich hab pySonic mal kurz angetestet und es scheint mir eigentlich zur Soundverarbeitung optimal (oder zumindest das beste was ich unter Python bis jetzt gesehen habe). Nur schade dass es nicht unter der (L)GPL steht.

Schreib mal bitte ob es mit pySonic zwangsläufig zu irgendwlchen probs kommt bzw. was für Erfahrungen du bis jetzt damit gemacht hast.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

SeB hat geschrieben:Ich hab pySonic mal kurz angetestet und es scheint mir eigentlich zur Soundverarbeitung optimal (oder zumindest das beste was ich unter Python bis jetzt gesehen habe). Nur schade dass es nicht unter der (L)GPL steht.
Es steht nicht unter (L)GPL, dafür steht es unter der noch freieren MIT-Lizenz. Das Problem ist nur, dass FMOD unfrei ist, also hilft einem da die MIT-Lizenz recht wenig.
SeB hat geschrieben:Schreib mal bitte ob es mit pySonic zwangsläufig zu irgendwlchen probs kommt bzw. was für Erfahrungen du bis jetzt damit gemacht hast.
Meine Erfahrungen waren recht positiv, auch wenn einige Samples in einer Dauerschleife liefen, mir unbekannt warum. Mit mehreren Samples gleichzeitig habe ich nicht getestet, allerdings weiß ich, dass es nicht möglich ist, bestimmte Frequenzen "on the fly" zu generieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gast

Kann mich gerade nicht einloggen, aber mit dem Soundtoolkit "Snack" geht eine ganze Menge.
Dokumentation ist nicht üppig, aber brauchbar. Das Forum dazu leider nicht.

http://www.speech.kth.se/snack/

Seven
SeB
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 14:29
Wohnort: Buchenau/Hessen
Kontaktdaten:

Ich hab auf der Downloadsite nur Win-Binery-Releases für Pyhton 2.3 gesehen und mein C-Compiler hat mich bis jetzt immer im Stich gelassen. Kann mir hiervon jemand zufällig nen Package für 2.4 zusammenbasteln? Wär echt nice.
[url=http://therealzordak.de/index.php]therealzordak.de[/url] - [url=http://therealzordak.de/index.php?section=movies]Movies[/url] - [url=http://therealzordak.de/index.php?section=derwahn]Fun[/url]
Antworten