bescheuerte programmiersprachen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Da ich gerad Brainfuck lerne, dachte ich, öffne ich mal einen thread
und höre mal, ob ihr auch so durchgeknallte sprachen kennt.

ein kleines beispiel für ein Hello World Programm:

Code: Alles auswählen

>+++++++++[<++++++++>-]<. >+++++++[<++++>-]<+. +++++++..+++. [-]>++++++++[<++++>-]<. >+++++++++++[<+++++>-]<. >++++++++[<+++>-]<.+++. ------. --------. [-]>++++++++[<++++>-]<+. [-]++++++++++.
da die sprache nur 8 zeichen als befehle erkennt, kann man im code will
rumkommentieren ^^ einfach nur spassig
wer mehr wissen will (da ich keine lust habe etwas zu erklären) sollte
hier gucken
gruss
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Es gibt auch einen Brainfuck Interpreter in Python, alternativ auch mit .NET Unterstützung. Überhaupt gibt es hier viele solcher Sprachen. Und Wikipedia kennt ja auch noch einige.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hi!

Und hier sind auch ein paar Programmiersprachen dabei, bei denen man sich beim Programmieren in den Arsch beißen möchte.: http://www.99-bottles-of-beer.net/abc.html

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Ich finde ja Shakespeare geil.

PS: @Prostata "Da ich gerade Brainfuck lerne" ist in etwa eine Aussage wie: "Da ich mir gerade meine Beinehaarung einzeln herausreiße..."
Antworten