Welche Webframeworks lassen sich mit CGI nutzen?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mad-Marty hat geschrieben:Ich dachte eher das ding ist derzeit heftig gehyped?
Ja. Ich habe so etwas das Gefühl das da eben mehr Hype als Qualität dahintersteht. Siehe mitsuhikos Slides. Außerdem stellt 10gen die Einstellungen stark auf Performance ein, weniger auf Datensicherheit. Wenn man es auf vernünftigere Werte stellt ist Mongo gar nicht mehr so schnell.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Wobei ich mir bei den Slides am Ende gedacht habe, okay er wollte also eigentlich die Eigenschaften einer SQL-Datenbank haben, und ist deshalb von NoSQL entäuscht. No shit, Sherlock…
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Wobei ich mir bei den Slides am Ende gedacht habe, okay er wollte also eigentlich die Eigenschaften einer SQL-Datenbank haben, und ist deshalb von NoSQL entäuscht. No shit, Sherlock…
Das stimmt wohl (aber ich nehme an die meisten wollen im wesentlichen die Eigenschaften einer SQL-Datenbank ohne SQL und einfacheren Migrationen). Aber die anderen Punkte zum Sharding, und die restlichen Berichte im Internet zu Datenverlust sind halt so ne Sache. Eine Datenbank die Daten verliert, hmm, da brauch ich keine Datenbank dafür :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

Naja so unrecht hat er nicht.
Meine erste idee war auch: "Geil, kein rumschlagen mit SQL und nicht diese mistigen Datenmigrationen".


Nagut, Django & South ist jetzt auch nicht das schlimmste was migrationen angeht, soweit ichs gesehen hab.
Da bin ich viel viel schlimmeres elend gewohnt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

btw. gerade per Zufall gesehen: Wenn ich das richtig sehe, gibt es Bestrebungen sowas wie South direkt in Django v1.7 zu integrieren: https://github.com/django/django/pull/376/

Hier die Doku Seite dazu: https://github.com/andrewgodwin/django/ ... ations.txt

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

jens hat geschrieben:btw. gerade per Zufall gesehen: Wenn ich das richtig sehe, gibt es Bestrebungen sowas wie South direkt in Django v1.7 zu integrieren: https://github.com/django/django/pull/376/
Keine Bestrebungen, 1.7 ist eigentlich fix
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

1.7 steht in der Doku dazu, siehe: https://github.com/andrewgodwin/django/ ... ations.txt
Aber das heißt vermutlich nix ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

@jens: Ich denke Du hast apollo13 missverstanden. Es ging ihm um das Wort „Bestrebungen” was impliziert dass man das machen will, und nicht das es sicher drin ist. Man ist bestrebt etwas zu tun, oder man hat etwas getan, ist ja ein kleiner qualitativer Unterschied. :-)
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Exakt, der Branch wird die nächsten Tage gemerged, von Bestrebungen sind wir inzwischen weit entfernt :)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

d.h. south wird obsolete?

Eine eingebaute Lösung ist noch besser!

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ja, South wird früher oder später so gut wie obsolet.
BlackJack

Schade eigentlich. Ich fand den Namen toll — muss dabei immer an die Redewendung „going south” denken. :twisted:
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

apollo13 hat geschrieben:Ja, South wird früher oder später so gut wie obsolet.
Mal abgesehen davon, dass die Integration von Migrations in Django sinnvoll ist: Ist der South-Entwickler involviert oder gefällt ihm das gar nicht?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Der South Entwickler hat das Projekt gestartet.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

DasIch hat geschrieben:Der South Entwickler hat das Projekt gestartet.
Freut mich zu hören!
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

kbr hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:Ja, South wird früher oder später so gut wie obsolet.
Mal abgesehen davon, dass die Integration von Migrations in Django sinnvoll ist: Ist der South-Entwickler involviert oder gefällt ihm das gar nicht?
Andrew ist core dev und South "Erfinder"; http://www.kickstarter.com/projects/and ... for-django
Antworten