Video abspielen durch knopf am seriellen port...newbee...

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Der Narr
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. August 2013, 00:02

Hallo zusammen...

bin neu hier und auch frischling in python

Also meine Anliegen ist ein video player, der, wenn gestartet, ein video im loop wiedergibt und auf druck eines externen knopfes ein anderes video startet, dieses einmal durchläuft und danach das erste video wieder im loop weiterläuft...

habe vlc so eingerichtet das er der standartplayer ist, vollbild ein, etc und dachte mit diesem kleinen script das zum laufen zu bekommem:

Code: Alles auswählen

import os
import serial
import time

ser=serial.Serial('com3',4800,timout=1)
while 1:
    os.system('"C:\video_a.vob"');
    line=ser.readline()
    if "start" in line:
        os.system('"C:\video_b.mpg"');
        time.sleep(32)
ach so...und am seriellen port kommt der string "start" an, wenn der knopf gedrückt ist...

ja, läuft so aber nicht
nun hab ich über vlc.py bzw vlc binding gelesen, steig da aber nicht wirklich durch...

auf ideen und anregungen gespannt am warten....
BlackJack

@Der Narr: Idee/Anregung wäre ein entsprechendes Modul zu verwenden um VLC zu steuern. Da das Projekt selber schon eine Python-Anbindung an die libvlc bietet, würde ich dort ansetzen.
Der Narr
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. August 2013, 00:02

Da sag ich mal danke!
Das sieht ja richtig gut aus...damit scheint ja "alles" möglich ;-)

Also vielen Dank nochma, werde mir jetzt gleich das vlc.py näher anschauen....
Antworten