sqlite3

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Hi,

kann mir jemand eine gute sqlite3-Anleitung empfehlen, die vor allem umfänglich ist?

Ich habe nette Sachen gefunden, die das Anlegen von Tabellen, das Einfügen und Abfragen von Daten erklären; das Updaten von Daten sowie das Löschen von Daten werden dort aber nicht mehr erklärt.

Wenn ich mir das "alles" nicht zusammenstückeln müsste, sondern es irgendwo kompakt erklärt bekäme, wäre das super. Falls es irgendwo auch Kurzanleitungen bzw. die wichtigsten Befehle in einer Übersicht geben würde, wäre das auch gut.
BlackJack

Ist zwar noch im Alpha-Stadium, aber Du kannst ja mal schauen ob das etwas für Dich ist: http://sql.learncodethehardway.org/

Die Spezialitäten von SQLite kann man in dessen Dokumentation nachlesen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3857
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

der Beitrag bei Module Of the Week ist auch ganz gut, und vor allem sehr pythonisch: http://www.doughellmann.com/PyMOTW/sqlite3/index.html

Gruß, noisefloor
Antworten