mit php python script aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Daveron

Hi,

ich will mit php (exec()) ein python script aufrufen, allerdings gibt es dann Probleme mit den importieren modulen in meinem pythonscript. Die findet er dann nicht mehr, wenn ich das script mit dem absoluten pfad aufrufen.

weiss jemand ein lösung?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Entweder du anderst das aktuelle Verzeichnis mit sowas wie chdir() oder du lässt dein Python-Programm ebendies über os.chdir(pfad_zu_den_modulen) machen. Alternativ kannst du den PYTHONPATH noch erweitern, so dass der Ordner mit deinen Modulen auch drin ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gast

Hi!

vielleicht nicht schlecht, im Script sys.path zu erweitern, damit die importierten Module in sys.path findig wird. Wenn PYTHONPATH geändert wurde, wird das Script nicht ungedingt unter anderm Computer laufen, wenn PYTHON nicht entsprechend gesetzt wurde.

HL
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich denke es ist wohl eine Anwendung auf einem Webserver gemeint... Warum also das Python-Skript nicht einfach per http://localhost/... aufrufen?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten