Modul herrausfinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
t0m123

Moin,

kann ich irgendwie herrausfinden von welchen Modul mein Modul gestartet wurde? __name__ funzt da ja leider nicht..
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

t0m123 hat geschrieben: kann ich irgendwie herrausfinden von welchen Modul mein Modul gestartet wurde? __name__ funzt da ja leider nicht..
Hi!

sys.argv[0] gibt den Namen des gestarteten Programms zurück. Wie man aber das *importierende* Modul herausbekommt (falls es über mehrere Ecken geht), weiß ich leider auch nicht.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Da hilft bestimmt inspect weiter!

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten