Mousklick unter windows "senden"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

guten tag, ich versuche gerade unter windows mit Python einen mausklick zu senden.
bin momentan soweit, dass ich erst die funktion FindWindow() aufrufen müsste und dann die funktion SendMessage ... aber ich weiss absolut net wie diese beiden Api Funktionen funktionieren, könnte mir da vielleicht jemand ein Beispiel zuschicken?

jonasg@gmx.de

vielen Dank im Vorraus
Gast

gleiche verfasser wie oben

also ich bin jetzt schon so weit, das ich das FensterHandle habe an welches etwas gesendet werden soll.
jetzt versuche ich folgende Funktion auszuführe:

SendMessage(testhandle, WM_KEYDOWN, "3", "3")

meine vermutung ist das die "3" die an das fenster gesendet werden soll irgendwie falsch angegeben ist als parameter ... aber ich weiss leider auch net wie ich die sonst angeben soll ... HILFE .. bitte

P.S.: muss net unbedingt nen mausklick sein, wie oben geschrieben ... würde schon reichen wenn mir jemand die SendMessage funktion mal genauer erklären könnte
Antworten