3d game engines - Welche gibt es mit welchen Eigenschaften?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
henning
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 18:37

Moin!
Ich wollte mir mal einen Überblick über 3d-Game-Engines für Python verschaffen, welche Möglichkeiten gibt es da so?
Ich hab schon ein bisschen mit Soya rumgemacht, kam damit auch ganz gut klar, hab jetzt hier in einem Thread noch was von Panda3d gelesen.
Wie ist das im Vergleich zu Soya? Was gibt es noch für Engines? Welche verwendet ihr für welche Zwecke?

Henning
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Für OGRE3D soll es bald einen Python-Wrapper namens PyOGRE geben, wie weit der fortgeschritten ist, weiss ich jetzt nicht.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Joghurt hat geschrieben:Für OGRE3D soll es bald einen Python-Wrapper namens PyOGRE geben, wie weit der fortgeschritten ist, weiss ich jetzt nicht.
Den gibts schon und er ist sehr fortgeschritten. (nämlcih fertig)
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Crystal Space 3D soll sich auch mit Python scripten lassen. Crystal Space gefällt mir relativ gut. Das Python Plugin habe ich aber noch nicht ausprobiert. Eine Dokumentation hab ich dazu auch nicht gefunden, aber im Crystal Space Verzeichniss sind im Ordner scripts/python einige Beispiele.
Antworten