importieren entfernter Module

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Hallo alle zusammen.

Wie kann ich ein Modul importieren, dass in einem gleichwertigen Ordner liegt.

Root------ Ordner A
| |
| | ---- Modul A
|
|------ Ordner B
|
| ---- Modul B

Also Ich hab Habe Modul A und will in dieses das Modul B importieren. Noch ein Hinweis, zwar eher unwichtig, aber..... Ich arbeite zur Zeit auf einem Linux System.

Danke schon mal vorab

Greetz from 2bock ;-)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
2bock_not_logged

Danke jens.

Dein Tip war genau richtig. Es funktioniert jetzt alles. ;-)
Nur noch eine Frage. Ist diese Art der Programmierung "sauber" oder fältt dies eher unter die Rubrik "Dirty Hack"?

Danke nochmal.

Greetz from 2bock ;-)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Weiß auch nicht so genau... Den Pfad zu erweitern ist bestimmt nicht die gewollte Art und Weise...

Du könntest deine Schachtelung deiner Dateien anders aufbauen, dann geht's auch ohne:

Code: Alles auswählen

Root
`- Ordner1
    |-Modul-A
    `-Ordner2
       |-__init__.py
       `-Modul-B
So kannst du in Modul-A ein from Ordern2 import Modul-B machen... Nur ein import Modul-B geht glaube ich auch...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
2bock_not_logged

Danke für den Tip. Ich probiers mal aus. Danke!

Greetz from 2bock ;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also den Pfad zu erweitern würde ich nicht als "sauber" bezeichnen. Diese Frage sollte in die FAQ aufgenommen werden.. aber ich bin grad zu faul was zu schreiben. Vielelicht später :wink:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten