komplexere Lambdas

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hehejo
User
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 18:24
Wohnort: Stein
Kontaktdaten:

Wie muss ich es schreiben, dass so etwas funktioniert?

Code: Alles auswählen

a = lambda(z): for i in z: 
      print i
oder bleibt mir nur diese Wahl:

Code: Alles auswählen

def ui(z):
  for i in z:
    print z
a = lambda(z): ui(z)
Gruß, Johannes
[b][color=red]ascii stupid question,
get stupid ansii[/color][/b]
[url]http://www.hehejo.de[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

In lambdas können keine "statements" stehen: somit sind Schlüsselwörter tabu! Das kann man auch nicht mit LCs lösen, dort ist das gleiche Problem.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
hehejo
User
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 18:24
Wohnort: Stein
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:In lambdas können keine "statements" stehen: somit sind Schlüsselwörter tabu! Das kann man auch nicht mit LCs lösen, dort ist das gleiche Problem.
Schade.
Gruß, Johannes
[b][color=red]ascii stupid question,
get stupid ansii[/color][/b]
[url]http://www.hehejo.de[/url]
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Nur so interessehalber: was willst Du denn eigentlich machen? Weil das a = lambda(z): ui(z) sieht irgendwie komisch aus :)
BlackJack

hehejo hat geschrieben:Wie muss ich es schreiben, dass so etwas funktioniert?

Code: Alles auswählen

a = lambda(z): for i in z: 
      print i
oder bleibt mir nur diese Wahl:

Code: Alles auswählen

def ui(z):
  for i in z:
    print z
a = lambda(z): ui(z)
In dem Fall kannst Du auch einfach ``a = ui`` als letzte Zeile schreiben.  Das ``lambda`` macht ja gar nix.

Woraus willst Du denn hinaus?
hehejo
User
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 18:24
Wohnort: Stein
Kontaktdaten:

Das hatte keinen größeren Sinn.
Ich wollte einfach nur mal mit Closures spielen und mit Funktionen, die anhand eines Parameters entscheiden, welche Funktion zurückgegeben wird.
Gruß, Johannes
[b][color=red]ascii stupid question,
get stupid ansii[/color][/b]
[url]http://www.hehejo.de[/url]
Antworten