ich muss ein gut funktionierendes ökonomisches Experiment erweitern, damit wir es in einem Hirnscanner laufen lassen können. Das bringt mit sich, dass die Eingabe von Zahlenwerten ausschließlich über die Pfeiltasten möglich ist. Damit das funktioniert möchten wir eine Art "Slotmachine" implementieren: Es wird eine zufällige ganze Zahl zwischen 10 und 75 gezogen und zunächst ist die erste Stelle der Zahl aktiv. Mit Pfeil hoch/runter lässt sich dann die 10er-Zahl ändern. Mit Pfeil rechts/links zwischen 10er und 1er Block wechseln. Ist man auf dem 1er Block und drückt ein weiteres mal "rechts", so zählt das als Eingabe und die Zahl wird an den Server gesendet.
Bisher sieht es in unserem Client wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
elif data == "@end \n":
button.config(state = NORMAL)
entry.destroy()
entry = Entry(root, width=12, font = ("Helvetica", "20"))
entry.focus_set()
entry.insert(0, "$")
entry.pack()
id_ = entry.bind('<Return>', lambda _: root.quit())
root.mainloop()
entry.unbind("<Return>", id_)
str = entry.get()
entry.delete(0, END)
root.update()
sock.send(str[:+10] + " \n")
Ich dachte mir, via entry einfach Zufallszahlen einzufügen und zusätzlich ein paar weitere bind-commands zu bilden. Aber irgendwie möchte das nicht so ganz hinhauen. Was meint ihr?
Die besten Grüße
Pete