Pyinstall EXE brauche Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
HDK
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 04:29

hallo ich komme nicht weiter ich habe versucht eine exe zu erstellen von https://github.com/justintv/jtvlc
aber es fehlen ein par dateien zur exe und die exe funktioniert auch nicht hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
hier ein vergleich Bild links meine rechts die fertige von justin tv http://apiwiki.justin.tv/mediawiki/imag ... n-0.41.zip

ps: ich wolt eine eigen jtvlc erstellen weil ich zu den server in amsterdam streamen will

Code: Alles auswählen

live-ams.justin.tv/app
weil bei der fertigen exe ist

Code: Alles auswählen

live.justin.tv/app
eingetragen in der .py datei
dan nimmt er automatisch einen server und da nimmt der den in frankfurt nur der disconnected jede 10-20min und laggt in amsterdam nicht

mfg hdk
HDK
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 04:29

kann mir den keiner helfen?
BlackJack

@HDK: Was heisst die EXE „funktioniert nicht”? Was wird ausgegeben wenn Du das Programm in einer Eingabeaufforderung startest?

Funktioniert es denn grundsätzlich, wenn Du das Programm startest, ohne dass es mit Pyinstall behandelt wurde?
HDK
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 04:29

hier ganz anders als die von justin.tv kompilierte exe
Bild
links von mir rechts von justin.tv
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

HDK hat geschrieben:hier ganz anders als die von justin.tv kompilierte exe
Du solltest einfach den Text der Ausgabe hierhin kopieren, statt komplette Screenshots. Das nervt. Echt.

Ich möchte aber BlackJacks Frage noch einmal wiederholen: Läuft das Programm denn, wenn du es nicht in ein Windows-Executable verpackst?
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Dazu kommt, das zumindest ich nur folgendes Bild bekomme:
Bild
HDK
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 04:29

Ich möchte aber BlackJacks Frage noch einmal wiederholen: Läuft das Programm denn, wenn du es nicht in ein Windows-Executable verpackst?
wie meinst du das?
sry aber ich bin anfänger ich wolt nur den server beim script ändern und zu ner exe erstellen

also die jtvlc.exe ist von justin.tv zum streamen mit vlc player
wenn ich den source code von jtvlc

Code: Alles auswählen

https://github.com/justintv/jtvlc
nehme um mir eine eigene exe zu erstellen geht die exe nicht auch wenn ich nicht die .py dateien geändert hab

warnjtvlc.txt

Code: Alles auswählen

W: no module named posix (conditional import by os)
W: no module named email.Utils (delayed import by urllib)
W: no module named twisted (top-level import by __main__)
W: no module named SOCKS (top-level import by ftplib)
W: no module named pwd (delayed, conditional import by posixpath)
W: no module named win32api (delayed import by iu)
W: no module named ic (delayed import by urllib)
W: no module named email.Iterators (delayed import by email.message)
W: no module named posix (delayed, conditional import by iu)
W: no module named EasyDialogs (conditional import by getpass)
W: no module named rourl2path (conditional import by urllib)
W: no module named termios (top-level import by getpass)
W: no module named pwd (delayed import by getpass)
W: no module named email.Generator (delayed import by email.message)
W: no module named Carbon (conditional import by tempfile)
W: no module named org (top-level import by copy)
W: no module named _emx_link (conditional import by os)
W: no module named fcntl (top-level import by tempfile)
W: no module named AES (delayed, conditional import by archive)
W: __all__ is built strangely at line 0 - __future__ (C:\Python25\lib\__future__.pyc)
W: delayed conditional eval hack detected at line 0 - gopherlib (C:\Python25\lib\gopherlib.pyc)
W: delayed  __import__ hack detected at line 0 - email (C:\Python25\lib\email\__init__.pyc)
W: delayed  __import__ hack detected at line 0 - encodings (C:\Python25\lib\encodings\__init__.pyc)
W: delayed  __import__ hack detected at line 0 - optparse (C:\Python25\lib\optparse.pyc)
W: delayed  exec statement detected at line 0 - socket (C:\Python25\lib\socket.pyc)
W: delayed  eval hack detected at line 0 - os (C:\Python25\lib\os.pyc)
W: top-level  exec statement detected at line 0 - hashlib (C:\Python25\lib\hashlib.pyc)
W: top-level conditional exec statement detected at line 0 - hashlib (C:\Python25\lib\hashlib.pyc)
W: __all__ is built strangely at line 0 - tokenize (C:\Python25\lib\tokenize.pyc)
W: delayed conditional exec statement detected at line 0 - iu (C:\Users\Administrator\Desktop\pyinstaller-1.5.1\iu.pyc)
W: delayed conditional exec statement detected at line 0 - iu (C:\Users\Administrator\Desktop\pyinstaller-1.5.1\iu.pyc)
W: delayed  eval hack detected at line 0 - gettext (C:\Python25\lib\gettext.pyc)
W: delayed conditional eval hack detected at line 0 - warnings (C:\Python25\lib\warnings.pyc)
W: delayed conditional __import__ hack detected at line 0 - warnings (C:\Python25\lib\warnings.pyc)
BlackJack

@HDK: Die Frage war/ist was passiert, wenn Du das Programm ganz normal als Python-Programm startest, *ohne* es als EXE zu verpacken. Solange *das* nicht funktioniert, macht es keinen Sinn ein nicht-funktionierendes Programm in eine EXE zu verwandeln.

Bei der EXE und offenbar auch beim Umwandeln wird das `twisted`-Modul vermisst. Ist das denn installiert?
HDK
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 04:29

BlackJack hat geschrieben:@HDK: Die Frage war/ist was passiert, wenn Du das Programm ganz normal als Python-Programm startest, *ohne* es als EXE zu verpacken. Solange *das* nicht funktioniert, macht es keinen Sinn ein nicht-funktionierendes Programm in eine EXE zu verwandeln.
also du meinst wen ich die .py dateinen normal in python öffne?


kann sein das wirklich am twisted modul lag hab das installiert jetz sagt er es fehlt zope.interface

Code: Alles auswählen

http://pypi.python.org/pypi/zope.interface#download
weis aber nich wie ich das installieren soll
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

HDK hat geschrieben:also du meinst wen ich die .py dateinen normal in python öffne?
"in python öffne" ist eine unglückliche Beschreibung. Die einen verstehen darunter das Ausführen des Skripts, die anderen halten IDLE für Python und meinen damit das Laden des Sourcecodes und wieder andere - wie ich zum Beispiel - halten den Ausdruck einfach für falsch.

Python ist eine Programmiersprache und kein Programm. Es gibt Umgebungen, die Python-Skripte ausführen können. Ich setze beispielsweise das "klassische" CPython und PyPy ein. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, diese beiden Produkte selber als "Python" zu bezeichnen.

HDK hat geschrieben:weis aber nich wie ich das installieren soll
Vorzugsweise mit pip, wie alles auf http://pypi.python.org.

Code: Alles auswählen

pip install zope.interface
HDK
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 04:29

ich habe jetz auf python 2.7 gewechselt mit py2exe
wen ich jetz teste mit "python jtvlc.py" in der cmd klappt es aber wenn ich es zu ner exe erstelle mit "python setup.py py2exe" kommt wieder wenn ich die exe ausführe

Code: Alles auswählen

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Administrator>cd C:\Python27\dist

C:\Python27\dist>jtvlc.exe
Traceback (most recent call last):
  File "jtvlc.py", line 12, in <module>
  File "twisted\internet\protocol.pyc", line 15, in <module>
ImportError: No module named zope.interface

C:\Python27\dist>
habs übrigens als exe installiert http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonli ... .interface

ich denke mal ich muss "pip install zope.interface" in der setup.py hinzufügen richtig?
was muss ich den genau einfügen da in setup.py?
die jetzige setup.py sieht so aus

Code: Alles auswählen

from distutils.core import setup
import py2exe

setup(console=['jtvlc.py'])

mfg hdk
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

HDK hat geschrieben:ich denke mal ich muss "pip install zope.interface" in der setup.py hinzufügen richtig?
Falsch. `pip` ist ein Programm zum Installieren von Pythonpaketen.

Und müsstest du nicht in deiner `setup.py` noch das Modul angeben?
Antworten