Hallo,
ich habe versucht Python ohne Module zu starten und erhalte die Fehlermeldung dass einige fehlen, aber nicht welche. Weiß jemand, wo/wie ich herausfinde, welche Module unbedingt notwendig sind und welche nicht?
Ist py2exe clever genug nur die Module/Klassen zusammenzupacken, die notwendig sind?
Mein Ziel ist eine minimale Umgebung, in die ich die von einem Programm benötigten Klassen mitliefere.
Danke
Matthias
Welche Module sind minimal notwendig?
-
- Python-Forum Veteran
Ja, eigentlich schon. Manchmal packt es sogar zu wenig ein, aber das merkt man schnellhiasl hat geschrieben:Ist py2exe clever genug nur die Module/Klassen zusammenzupacken, die notwendig sind?

Magst du sozusagen ein Mini-Python Interpreter, oder wie?hiasl hat geschrieben:Mein Ziel ist eine minimale Umgebung, in die ich die von einem Programm benötigten Klassen mitliefere.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
- jens
- Python-Forum Veteran
Ich hab mal mit dem Filemon nachgeschaut... Ich denke folgende Dateien sind für einen minimal Betriebt des Interpreters notwendig:
Um das ganze auf 852KB zu drücken kann man UPX verwenden, siehe http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=21824#21824
Code: Alles auswählen
D:\Python\Python2.4mini\python.exe
D:\Python\Python2.4mini\python24.dll
D:\Python\Python2.4mini\Lib\os.py
D:\Python\Python2.4mini\Lib\site.py
Zuletzt geändert von jens am Montag 8. August 2005, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Python-Forum Veteran
Für Python 2.4 könnten noch msvcr71.dll und msvcp71.dll nötig sein. Ich habe mir mal ein minimales, komplettes Python 2.4.1 mit allen Modulen in 2,91 MB gebastelt (gepackt), es ist größtenteils funktionsfähig, es fehlen halt einfach nur Tkinter, die Dokumentation und die Unittests.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice