Programmende

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
LuScHe
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. Dezember 2002, 19:52
Kontaktdaten:

Hi ho Community

Kann man verhindern das ein programm mit einem klick auf das "X" beendet wird? System ist Windoof.
Thx schonma
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Wenn es kein GUI ist, dann wirst du pech haben, und wenn doch GUI, dann weiss ich es leider nicht genau.

Meist kann man bei GUI-Toolkits die CLOSE aktion abfangen. Dafür gibt es entweder Aufrufe, oder du musst, weil ja Windows, die API-Aufrufe studieren und Anwenden.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

piddon hat geschrieben:Dafür gibt es entweder Aufrufe, oder du musst, weil ja Windows, die API-Aufrufe studieren und Anwenden.
Sind das nicht die berüchtigten Messages, die Windows planlos in das System sendet?

@LuScHe
Welche Events stehen dir denn für dein Fenster zu Verfügung. Gibt's da ein Event beforeClose() oder ähnliches?

Hans
Antworten