Welches GUI-Toolkit für "anklickbare" Bilder?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Krabman318
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 14:36

Ich möchte eine Anwendung erstellen, in der, wenn man auf bestimmte Bilder(nicht auf Buttons mit Bildern!) klickt, eine Methode einer Instanz aufgerufen wird. Jedes Bild "verweist" auf eine andere Methode.
Ist das so möglich und wenn ja, welches GUI-Toolkit wäre dafür am besten geeignet?
lunar

@Krabman318: Das geht eigentlich mit jedem x-beliebigen GUI-Toolkit, eventuell abgesehen von Tk.
Krabman318
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 14:36

Stimmt, ich kann ja einfach ein Mausklick-Event an ein Bild binden(jedenfalls mit wxPython).
Antworten