auch wenn ihr es bestimmt nicht mehr hören könnt: Ich hätte da eine Idee für ein Spiel.
Ich dachte an ein rundenbasiertes Strategiespiel in StarWars design (falls das nicht gegen Lizenzen verstößt). Das Spiel sollte wie eine art Brettspiel aufgebaut sein, also dass Einheiten und gebäute auf Felder stehen, wie es bei Schach der fall ist.
Jede runden können einheiten bewegt, angegriffem, gebäute gebaut,... werden. Wie halt bei den Strategiespielen üblich.
Ich habe noch kein Spiel programmiert, weiß aber das es keine leichte Sache ist. Ich studiere Informatik und habe bereits viel erfahrung in Python, auch gui mit TkInter und Qt. Ich weiß allerdings nicht, ob sich python dafür eignet. Ich hab schon von Pygame gehört, aber noch nicht ausprobiert.
Hat jemand lust daran mitzuarbeiten? Es müsssen ja immerhin die ganzen Grafiken, Sounds, Effekte, engines erstellt werden. Da bleibt genug für aller über

Die Hauptarbeit sehe ich in der Programmierung der Ki.