Iphone Python app

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
user2012
User

Hallo,

ist es Möglich, eine Phyton app herunterzuladen, um auf meinem Iphone weiter zu programmieren, wenn ich nicht am PC bin ?

Danke für die Auskunft =:-)

Gruß
deets

AFAIK nicht - Apple verbietet Apps, die Code nachladen bzw. skriptbar sind.
user2012
User

Danke für die Auskunft!
sma
User

Apple verbietet Apps, die Code nachladen, hat aber kein Problem damit, wenn Apps Interpreter ("scripting") benutzen und dann alle Programme als festen Teil der App enthalten. Viele Spiele entstehen auf diese Weise.

Ich habe auf meinem iPad auch einen C64-Basic-Interpreter, der zwar grenzwertig nutzlos, aber ein netter Gag ist, wenn man mal ein paar Zeilen Basic eingeben will und sich an dem (vertrauten) dunkelblau auf hellblau Screen erfreuen will.

Es gibt auch eine gut gemachte iPad-App, die ein Editor plus Lua-Interpreter für "richtige" Anwendungen anbietet, allerdings muss man eben die Programme selbst eingeben. Meines Wissens gibt es auch einen Editor plus Übersetzer für LaTex, was ja eigentlich auch eine Turing-komplette Sprache ist.

Somit spricht nichts gegen einen Editor für Python-Code, wenn man diesen Code nicht starten will oder anders herum einen Python-Interpreter (mit Editor), wenn man nichts nachladen kann.

Und wer so ein Unterfangen für sich selbst und vielleicht ein paar Freunde starten will, ohne dass er die Software je in den Appstore stellen will, kann natürlich machen, was (in den Grenzen von iOS ohne das Gerät zu hacken) will.

Stefan
Antworten