kann mit py2exe keine windowsanwendungen machen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Black Dragon

tja der betreff sagt alles. wen ich das als consolen anwendung mache funktioniert das wunderbar. hab python 2.3. oracle 4.1 und py2exe0.5.4

# setup.py
from distutils.core import setup
import py2exe

setup(windows=["use_access.py"])

das is mein code. daraufhin wenn ichs dann zur exe machen will is die fehlermeldung runtimeerror:somthing's worng. solche Fehlermeldungen liebe ich.....
kann das sein das ich noch auf mehr achten muss oder in den programm was schreiben was ich zur exe machen will oder sowas in der richtung? :?:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sollte es nicht

Code: Alles auswählen

from distutils.core import setup
import py2exe

setup(
    windows = [
        {'script' : 'use_access.py'}
    ],
)
sein?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Black Dragon

ne. macht leider kein unterschied. selber fehler

Traceback (most recent call last):
File "use_access.py", line 53, in ?
EOFError: EOF when reading a line

line 53 is:

ac = win32com.client.Dispatch("Access.Application.10")

praktisch die erste zeile des programmes selbst. davor sind nur definitionen für funktionen. und import und sowas. und die anweisung benutz ich schon seit wochen und hab nix dran geändert.
Black Dragon

also das mit dem something wrong hatte ich rausgekrigt. ka was da falsch war? einfach neu installiert :)
bloß danach kam wie gesagt das eof ding :?:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich denke eher deine use_access.py hat einen Fehler, vielleicht ist da ein nicht druckbares Zeichen hineingerutscht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Black Dragon

hab eigentlich alles durch geschaut, wie gesagt als consolen anwendung funzt das ja auch. wieso dann net als windows?
hm shit hatte mich geirrt. :?
das hier is Zeile 53

s=raw_input("Bitte ID eingeben!\n")

die id hat auch buchstaben drin deswegen raw_... fehler gibts eigentlich trotzdem nicht.

gruß
b. dragon
Antworten