Double in String umandeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

Hi,

ich habe zuerst die Suchfunktion benutzt, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Ich möchte gerne ohne aufrufen eines Moduls eine Zahl die den Wert Double besitzt in einen String umwandeln, da ich die Zahl anders nicht abspeichern kann.
Wie kann ich das machen?



ND
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Hast Du schon mal str(zahl) versucht?

Gruß, mawe
Gast

Vielen Dank.
Hat geklappt. Super.
Gibts irgendwo ne Seite wo ich solche Befehle nachgucken kann?
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Bei den Links und Tutorials gibts einen Link zur Python Quick Reference. str() findest Du ~ in der Mitte bei den Builtins.
Antworten