Index fürs Codesnippets Forum

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

XT@ngel hat geschrieben:
Das verdeckt den Blick auf's wesendliche...
Bei nur sieben Themen unter Dateisystem und Dateien ist das doch nicht so tragisch?
Ich habs mit aufgenommen, weils recht häufig gefragt wird....
Aber wenn noch jemand dafür ist , hab ich kein Problem damit den Eintrag zu löschen.
Also ich hab kein Problem 'mit.
XT@ngel hat geschrieben:Mit der Zeit wirds wohl wirklich unübersichtlich werden.
Leider kann ich keine Anker innherhalb eines Beitrags setzen...
Auch hat ich mir ein Konzept ausgedacht um feedback zu erleichtern.
Ist aber daran gescheitert, das ich keine mailto Links mit Subject und Body einfügen kann...
Wieso auch neue setzen, wenn alte schon drin sind? Kennst du die Anker bei dem kleinem Seiten Icon neben "Verfasst am" bei jedem Beitrag?

Und was das Body angeht: Das geht doch.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Kennst du die Anker bei dem kleinem Seiten Icon neben ...
Kenn ich ;) Ich schrieb aber innerhalb eines Beitages.
evtl. werd ich früher oder später Teile ausgliedern und diese oben im Beitrag verlinken.
Und was das Body angeht: Das geht doch.
wenn Du mir jetzt noch sagts wie ich das mit bbcode hinbekomme... :?:

MfG
Andreas
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hmm, mit BBCode fällt mir jetzt nichts ein und auch wenn man HTML in Profil einschaltet bleibt es aus :evil:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab mal das Skript für einen CGIHTTPServer in Python verbessert und unter Codesnippets abgelegt:

http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=14862#14862

@XT@ngel: Kannst du es in den Index aufnehmen? - Danke
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Hi,
werd ich aufnehmen, Danke.
Aber ich musss jetzt erstmal ins bettchen :wink:
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

XT@ngel hat geschrieben:Aber ich musss jetzt erstmal ins bettchen :wink:
Aha?!? um 14:22 gehtst du zu bett???
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Vielleicht hat er ja heute in der Nacht noch etwas vor, hihi *räusper* :wink: (ich meine natürlich so etwas wie z.B. den Codesnippetindex pflegen :D)

Gruß, mawe
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Aha?!? um 14:22 gehtst du zu bett???
Komisch, ich ahbe auch schon überlegt XT@ngel darauf hinzuweisen, hab es dann doch gelassen.

Ich könnte den ganzen Tag durchschlafen, solange es noch dunkel ist wenn ich einschlafe ;) Aber bei deisem Wetter hier in München heute könnte ich praktisch sofort wegnicken, hehe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Ich hab Frühschicht, Spätschicht und Nachtschicht.
Kann mich nicht beschweren, hat auch Vorteile. Ausserdem komm ich mit fünf Stunden Schlaf am Tag gut zurecht.
Aber bei diesem Wetter hier in München
Oha!, Auch Münchner? wir waren gestern rund um die uhr am Schnee schaufeln. Ich wusst schon garnicht mehr wohin damit.
Hab dann einfach den Anhänger vom Nachbarn eingegraben... :mrgreen:
Aber das ist total OT
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Der Beitrag zur Berechnung der md5sum einer Datei von BlackJack: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=18974#18974 sollte in den Index aufgenommen werden :lol:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Seid Feb 2005 gibt es ja kein Update mehr des Python-Forum.de Codesnippets Index & FAQ. :(

Das müßen wir aber mal schleunigst ändern :lol:

@XT@ngel: Dist du noch dabei?
Ansonsten kann es vielleicht ein Moderator erledigen?
Oder wir verlagern das ganze doch in's Wiki, wo jeder mitwirken kann?

Nebenbei: Alle Links sollten mal von http://python.sandtner.org auf http://www.python-forum.de geändert werden.

Die md5sum Geschichte von BlackJack ist noch nicht drin.

Meine eigenen Sachen (mySQLdb wrapper, tinyTextile, CGI-Sessionhandling) verlagere ich ja nun zunehmend auf meine eigene Seite. Das ist einfacher für mich, diese auf dem aktuellsten Stand zu halten. Sollen die auch in den Index aufgenommen werden???

Ansonsten liegen da noch ein paar neue Sachen in Codesnippets und Showcase rum.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Ansonsten kann es vielleicht ein Moderator erledigen?
Oder wir verlagern das ganze doch in's Wiki, wo jeder mitwirken kann?
Ich war ja schon länger für Wiki (siehe auch PythonSnippets).. aber ich kann da jetzt mal schnell den Beitrag editieren.
jens hat geschrieben:Nebenbei: Alle Links sollten mal von http://python.sandtner.org auf http://www.python-forum.de geändert werden.
Okay, das wäre dann mal getan
jens hat geschrieben:Die md5sum Geschichte von BlackJack ist noch nicht drin.
Jetzt schon.
jens hat geschrieben:Meine eigenen Sachen (mySQLdb wrapper, tinyTextile, CGI-Sessionhandling) verlagere ich ja nun zunehmend auf meine eigene Seite. Das ist einfacher für mich, diese auf dem aktuellsten Stand zu halten. Sollen die auch in den Index aufgenommen werden???
Weis, net, ich würde sagen nein, denn es sind eigentlich keine Snippets.
jens hat geschrieben:Ansonsten liegen da noch ein paar neue Sachen in Codesnippets und Showcase rum.
Jaaa.... müsste jemand aufarbeiten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Hallo,
Ja stimmt ich bin nur noch recht selten hier...
Aber ich hab auch ne menge an Ausreden :(

ich wollts eigentlich auch ins wiki verlagern, aber der aufwand an arbeit ist nicht zu unterschätzen...
Und da ich mitten in der BOS Vorbereitung und nebenbei noch arbeiten muss. Wärs mir lieber das Projekt würde doch von der Foren Community getragen...


MfG
Andreas
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

XT@ngel hat geschrieben:ich wollts eigentlich auch ins wiki verlagern, aber der aufwand an arbeit ist nicht zu unterschätzen...
Ja, ich könnte es mal versuchen.. also soll ichs machen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

ich wäre dafür, weil halt jede das ganze erweitern kann...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
XT@ngel
User
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

ja, wäre super wenn Du anfängst und eine "Linie" vorgibst.
Dann kann jeder der Lust hat, sich dran beteiligen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

XT@ngel hat geschrieben:ja, wäre super wenn Du anfängst und eine "Linie" vorgibst.
Dann kann jeder der Lust hat, sich dran beteiligen.
Aber nicht mehr heute ok? :oops:
Heute habe ich leider noch einiges zu tun, aber keine Angst, ich werde mich so schnell wie möglich dranmachen und mich melden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Jetzt hätte ich beinahne schon angefangen, aber ich komm an die "Source"-Nachrichten Text nicht dran :(

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

So, hab mit doch noch zeit genommen und die Links in's Wiki eingetragen: http://www.pythonwiki.de/PythonSnippets

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Gute Arbeit jens!
Hab den Index mal kurz überflogen und ... äh ... passen Rest berechnen und Algorithmus zum Ziehen von Wurzeln dort wirklich hin?

Gruß, mawe
Antworten