Provider für Shared-Webspace gesucht?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Es ist ja nicht so einfach einen guten Provider zu finden, der im Shared-Webspace Python anbietet. Noch schwerer wird es, wenn man eine aktuelle Python Version haben möchte und wenn es nicht nur CGI sein soll ;)

Auf der Wiki Seite [wiki]Python Webspace[/wiki] findest du neben einigen Informationen zum Thema, eine Liste von deutschen Providern, die in Frage kommen.

Ganz besonder hervorheben möchte ich das [wiki=Python_Webspace#HostingprojectGbr]Python HostingProject[/wiki]. Das ist eine GbR ohne Gewinnerzielungsabsicht, die im Umlageverfahren einen Hetznerserver finanziert. Mit dabei sind einige hier aus dem Forum (u.a. ich ;) ) und Leute aus Wiki/IRC. Auf der Wiki Seite steht einige Informationen dazu.
z.Z. suchen wir noch Leute die WebSpace suchen :)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
asc
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 00:05
Wohnort: Wien.
Kontaktdaten:

Wie sieht das denn mit Bezahlungsmöglichkeiten und rechtlichen Dingen aus? (Unter "rechtlich" würde mich z.B. der Standort des/der Server aber auch was da per whois zurückkommt interessieren.

Ansonsten klingt's nämlich echt verlockend finde ich ;)
lunar

(Unter "rechtlich" würde mich z.B. der Standort des/der Server aber auch was da per whois zurückkommt interessieren.
Hetzner ist eine deutsche Firma, insofern gehe ich davon aus, dass der Server in Deutschland steht. Per whois kommt das zurück, was du in deiner Domain eingetragen hast.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:
(Unter "rechtlich" würde mich z.B. der Standort des/der Server aber auch was da per whois zurückkommt interessieren.
Hetzner ist eine deutsche Firma, insofern gehe ich davon aus, dass der Server in Deutschland steht. Per whois kommt das zurück, was du in deiner Domain eingetragen hast.
Hetzner ist afaik in Nürnberg und zu empfehlen.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hetzner ist afaik in Nürnberg und zu empfehlen.
Das stimmt.

Hetzner ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist (in meinen Augen) kein Hoster/Root-Server-Anbieter, wie jeder andere. Hetzner ist immer offen für neues und hat letztens sogar einige super neue Funktionen in seine Online-Verwaltungs-Oberfläche auf Wunsch der Community übernommen.

So kann man nun per Klick verschiedene Fedora/SuSe/Debian und Ubuntu Distributionen neu aufspielen. Früher war dafür eine sog. LARA-Konsole nötig, für 24€/2h.

Sie haben ein Super Rescue System. Das ist wirklcih etwas, was ich neben den sehr niedrigen Preisen, der super Hardware noch erwähnen kann. Ein Installationsscript für verschiedene Fertig-Pakete von Distributionen gibt es da. Und *auf wunsch der Community* wurde eine Funktion eingebaut, das dort auch eigene Pakete mit verwaltet/installiert werden können. So ist es nun möglich seine lieblings Distribution ohne Reue und zusatzkosten aufzuspielen.

Das nenne ich Dynamisch und Anpassungsfähig.


Der oben genannte Hosting-Service (um den es ja hier eigentlich geht *g*) ist von dem Angebot her ebenfalls zu empfehlen. Eben genau die gleichen Vorteile: Dynamisch anpassbar.
Eine wie ich finde, sehr wichtige Sache. Denn wie viele Provider kennt ihr, die absolut auf Kundenwünsche eingehen. Und das in kürzester Zeit, mit hoher Qualität und vielen Vorteilen (z.B. die oben ernannten eingesparten Kosten für eine Neuinstallation).

MfG EnTeQuAk
(ich bekomme übrigens nichts, für die ausführliche Werbung für Hetzner *g* -- -- Ich bin nur Überzeugter Kunde.)
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Um noch etwas mehr Hetzner Werbung zu machen, mir gefällt ihre Transparenz, man wird über Probleme immer schön informiert :)
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Um noch mehr Hetzner Werbung zu machen...

Der Forums Server ist auch ein Hetzner :wink: :wink: :wink:

Gruß
Damaskus
thelittlebug
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 20:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich kann Hetzner auch nur empfehlen, wir haben 2 Server bei denen gemietet.
Vor allem, wie schon in diesem Thread angesprochen, hat es mir das Rescue System angetan, das nenn ich "genial"

Hab davor schon Erfahrung mit anderen Anbietern gewonnen ( u.a. 1&1, Webtropia und server4you, jeweils mit Rootservern), aber Hetzner ist einfach Hetzner :)

lgherby
Slartibartfast
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 19:16

Der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich hier noch einen Tip loswerden:

http://www.webfaction.com ist ein ganz hervorragender Provider. Man bekommt einen SSH Zugang und kann sich in seinem Homedir nicht nur eigene Python Pakete einspielen sondern generell beliebige Software installieren, so man denn nicht abgeneigt ist, Software selbst zu kompilieren. Es gibt eine ganze Palette an vorgefertigten Anwendungen (CherryPy, Trac, Subversion, Plone, Django, etc.), die man mit einem simplen Klick installieren kann.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hat jemand Erfahrung mit diesem Webfaction?

Ich will jetzt eventuell auch in Django einsteigen und was mit Bildern machen, die die Benutzer hochladen können, sowie Forum (wohl auf DjangoBB-Basis) und News-System. Dafür brauche ich halt nen entsprechenden Anbieter. Dieses 10GB-Angebot für 9,50$ (bei monatlicher Zahlung) sollte erstmal dicke reichen. Etwas Bedenken habe ich nur, weil das nicht in Deutschland ist...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich habe hier einen Django Hosting Account und so schlecht ist das nicht, zumindest für Deployment. Das einzige Problem was ich hatte ist dass der RAM beim kompilieren von lxml ausgegangen ist. Das ist zwar ein Schweizer Provider, aber die Server stehen bei Hetzner.

Falls ich einen VServer suchen sollte, würde ich mir erstmal regfish ansehen. Weniger weil die Angebote mich jetzt speziell überzeugen, mehr weil ich Regfish für Domains nutze und es bisher sehr gut funktioniert hat. Daher haben die einen Vertrauensvorschuss bei mir.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich habe mir jetzt mal Webspace bei raumopol.de geholt. Neben PHP und MySQL gibt es da Python 2.6, 3.1, Postgresql und sogar CouchDB. PHP und Python laufen über FastCGI.

Scheint ganz vernünftig zu sein und es werden auch mal Sonderwünsche erfüllt (z.B. Flask installieren)
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Raumopol bietet jetzt CouchDB 1.0.2 einschließlich SSL Zugang an. Außerdem Python 2.7. Soll ich das im Wiki mal aktualisieren?

Ich schlage gerade noch die Einrichtung von couchdb-lucene für Volltextsuche und die Verwendung von Python für Views vor. WSGI soll noch kommen. Die Möglichkeit, über eine Shell eine eigene virtualenv Umgebung einzurichten, hab ich auch schon vorgeschlagen. Könnte also auch bald umgesetzt werden.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

burli hat geschrieben:Raumopol bietet jetzt CouchDB 1.0.2 einschließlich SSL Zugang an. Außerdem Python 2.7. Soll ich das im Wiki mal aktualisieren?
Ja.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Für Shared Hosting ist noch http://pyrox.eu zu empfehlen. Postgres und Mongodb kommen dieses Jahr noch :) Py
BlackJack

@apollo13: Wenn Du mit denen Erfahrung hast, könntest Du die Tabelle im Wiki gerne ergänzen. Anmeldung ist nicht erforderlich, man muss nur eine recht grundlegende aber einfache Frage zu Python beantworten können (als Schutz gegen Spam).
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Ich mag das Wiki nicht, aber ich habs mal dem Hoster selbst gesagt :þ
christKIN_D
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 06:01
Wohnort: Erlangen

apollo13 hat geschrieben:Für Shared Hosting ist noch http://pyrox.eu zu empfehlen. Postgres und Mongodb kommen dieses Jahr noch :) Py
Aber sehe ich das bei pyrox richtig, dass die günstigste Variante 8,33€ im Monat kostet? Ohne Domain und mit einem Python Container mit 64 MiB Speicher + 60 s/h CPU (was auch immer das genau für Konsequenzen hat).
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

christKIN_D hat geschrieben:Aber sehe ich das bei pyrox richtig, dass die günstigste Variante 8,33€ im Monat kostet? Ohne Domain und mit einem Python Container mit 64 MiB Speicher + 60 s/h CPU (was auch immer das genau für Konsequenzen hat).
jupp, die haben die Preise etwas erhöht, damit es sich auch für sie rentiert
krk485
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 10:59

Um mal Leonidas (http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=27112) zu zitieren:
Leonidas hat geschrieben:Habe beim besten Willen keine Lust mehr mich auf irgendwelche obskuren Server anzumelden und die Config per Hand zu erledigen. Am liebsten wenn der Betreiber meinen Code gleich aus einem Git(Hub)-Repository pullt und deployed.
Gibt es also mittlerweile Webhoster bei denen Django auf Push-Button-Basis funktioniert? Ich weigere mich erst mehrere Stunden / Abend darin versenken zu müssen Serverkonfigurationen ausprobieren zu müssen.
Antworten