pygame subsurface

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Ich lade ein 32bit PNG mit pygame.image.load() ein, also mit per-pixel Alpha-Werten. Nun möchte ich ein subsurface erstellen, welches durch die einfache angabe eines Rechteckes *ausgeschnitten* wird. In der Pygame Doku steht,
Pygame Documentation hat geschrieben:The new Surface will inherit the palette, color key, and alpha settings from its parent.
das die Einstellungen des Surfaces übernommen werden, dennoch gehen mir hier die per-pixel Alpha-Werte kaputt. Das Image wird also nur als undurchsichtiger Farbblock dargestellt. Wenn ich das Bild-Surface selbst "blitte" werden die Alpha-Werte aber angezeigt.

Was vergesse ich ?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Jetzt geht es auf einmal, ich habe aber nichts geändert :? - Ich habe mir nur ein paar Sachen ausgeben lassen, um zu sehen ob irgendetwas anders gesetzt ist.

Weiß eventuell trotzdem jemand woran sich dieses Verhalten erklären lässt?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten