Wenn ich Dich richtig verstehe, erfolgt die Parameterübergabe an eine Anweisung anders als an eine Funktion. Die Funktion
Code: Alles auswählen
print (1,2,3)mutetella
print (1,2,3)Das hätte man wahrscheinlich für relativ unnötig gehalten, da dies bereit mittels ``print value1 + value2`` oder eben ``print ''.join(values)`` erledigt werden kann. Ich verstehe erhlich gesagt nicht, wie man sich dermaen daran aufhängen kann. Es ist ja nicht so, dass ``print`` als Statement total willkürlich handlen würde. Es ist einfach nur eine ungewöhnliche Syntax. Zu viel "Eigendynamik" herrscht da keineswegs.mutetella hat geschrieben:Ich weiß nicht, in welche Richtung diese Diskussion gehen würde, wenn sich der Entwickler von 'print' dafür entschieden hätte, zwischen einzelne Elemente kein Leerzeichen einzufügen.
In [320]: def f():
.....: print 1, 2, 3
.....: print_(1, 2, 3)
.....:
In [321]: dis.dis(f)
2 0 LOAD_CONST 1 (1)
3 PRINT_ITEM
4 LOAD_CONST 2 (2)
7 PRINT_ITEM
8 LOAD_CONST 3 (3)
11 PRINT_ITEM
12 PRINT_NEWLINE
3 13 LOAD_GLOBAL 0 (print_)
16 LOAD_CONST 1 (1)
19 LOAD_CONST 2 (2)
22 LOAD_CONST 3 (3)
25 CALL_FUNCTION 3
28 POP_TOP
29 LOAD_CONST 0 (None)
32 RETURN_VALUENun ja, wenn Dein Erfahrungsschatz so mickrig wäre wie der meinige, könntest Du mich vielleicht verstehen. Mein 'herumreiten' auf Dingen, die für Dich kaum noch einen Gedanken Wert sind, ist dem geschuldet, dass ich eben diese Dinge soweit als mir möglich verstehen will. Und nachdem ich über keinerlei Informatik-Ausbildung oder ähnlichen background verfüge, grottenschlecht in Englisch und Mathematik bin, braucht es einfach immer etwas länger, bis bei mir etwas 'durch' ist...snafu hat geschrieben:Ich verstehe erhlich gesagt nicht, wie man sich dermaen daran aufhängen kann.