Ich kann gern denn Quellcode verlinken, jedoch finde ich das noch nicht so relevant. Zuerst sollte man aus meiner Sicht mal klären, ob sich ein paar Leute finden lassen, dann könnte man ein Github/kleine Projektseite oder was auch immer anlegen, und Ideen sammeln.
Unsere Ideen die wir bisher hatten:
Hashiwokakero
Labyrinth
Rubik's Cube
Dame
Mühle
4 Gewinnt
5 Gewinnt
eigenes Denkspiel
Code für das Hauptfenster:
Bei dem Hauptfenster sollte man eben das Spiel das man lösen will auswählen. Da wir 4 Spiele im Plan hatten, sind es momentan einfach nur 4 Buttons:
http://python.pastebin.com/UEuYR2xc
Das Fenster für Sudoku:
Hier wird der SWI-Prolog Interpreter aufgerufen. Derzeit ist es nötig, den SWI-Prolog Interpreter "swipl" im PATH zu haben, weil er einfach per os.system() aufgerufen wird.
http://python.pastebin.com/Pd0rUaZL
Der Sudoku-Solver an sich, in Prolog:
http://python.pastebin.com/r2SwP3Nq
Das Projekt ist noch nicht komplett fertig und hat noch einige Schönheitsfehler(z.b. sind die Dateinamen einfach immer als String angegeben, sehr häßlich, ich weiß...).
Natürlich würde es später jedem selbst zustehen, zu entscheiden ob er einen Designer verwendet oder nicht, und welche Sprache er verwendet um das Denkspiel zu lösen. Dann gibt es Pakete/Installer, die einfach alles nötige installieren. Bzw. man könnte ja auch jedes Spiel als eigenes Modul betrachen, und per Option über Plugins oder so installieren. Nur fixiert sollte sein, für die GUI Python 3 und pyQt 4.