Gute Tutorials, bzw. Dokumentation.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
GMF

Hallo Leute....

fange erst an, richtig zu Programmierne. Habe auch nur ein wenig Erfahrung von Java und C++.. und eben Turbo-Pascal, was wohl doch keiner braucht.

Kann mir aber jemand sagen, wo man sich giute Tutorials oder Dokumentaitonen auf Deutsch zum elrnern von Python holen kann, bzw. runterladen kann. Solange es legitim ist.
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Glamdring

Ich suche auch Tutorials, habe aber schon etwas Erfahrung (2 Anfängerbücher) und suche z. B. Tutorials zu VPython, OOP, mehr Befehle usw.

Vielen Dank im Voraus (sorry ich weis net wie man das schreibt)
Daniel
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Glamdring hat geschrieben:2 Anfängerbücher
Kannst Du die noch kurz nennen, damit man in etwa abschätzen kann, auf welchem Stand Du bist? Und wie sieht es mit Englischkenntnissen aus?
Jan
Glamdring

1. @ Voges:
Ich habe Einstieg in Python(Galileo) und Python 2.x(bhv) gelesen

2. @Peter Gerlach:
Danke für die Links


cu
Daniel
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Glamdring hat geschrieben:Ich habe Einstieg in Python(Galileo) und Python 2.x(bhv) gelesen
Kommt in den Büchern OOP zu kurz?
Also, die beste Erläuterung zu Pythons OOP-Fähigkeiten (auch die New-Style-Classes) wirst Du wohl zur Zeit nur im Buch "Python in a Nutshell" (OReilly, englisch) finden (auf gut 30 Seiten). Das Buch versteht sich allerdings als Referenz, ist also eher nichts für "Absolute Beginners". Wenn Du mit 'mehr Befehle' eine Beschreibung möglichst aller Standardmodule meinst, wäre das Buch goldrichig.
VPython (www.vpython.org) sagte mir bisher nichts. Sieht interessant aus.
Jan
Glamdring

Danke ich werds mir mal ansehen!
Antworten