unicode in einer Schleife erzeugen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DerSuchende
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 07:37

Hallo Freunde,

ich möchte gerne in einer Schleife alle Zeichen eines Codebereiches ausgeben.
Vor langer Zeit habe ich das mit ascii erfolgreich mit der chr() - Funktion gemacht.
Nun möchte ich gerne unicodes durchmustern und dabei die zugehörigen Zeichen ausgeben.
Leider werde ich mit Fehlermeldungen zugeschüttet, egal, welche Tricks ich ausprobiere.
Gibt es einen Weg?

Danke fürs Zuhören :)
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

DerSuchende hat geschrieben:Gibt es einen Weg?
Ja, unichr verwenden, wenn das nicht hilft, beim nächsten Mal die Fehlermeldung posten.
DerSuchende
User
Beiträge: 29
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 07:37

ja, danke. Es funktioniert. :D
Antworten