Wie errechne ich die Quersumme aus einer eingegbene Zahl ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
DerFragensteller

für meine morgige informatik-klausur, das war eine der übungsaufgaben. erstelle iterativ und rekursiv einen code zum erstellen einer quersumme...
blöde aufgabe. rekursive lösung tzee....

aber dennoch vielen dank...
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Wieso komme ich mir jetzt veräppelt vor? (Na ja, selber schuld, wenn man so eine Frage beantwortet.)

Du weißt aber schon, daß das Codebeispiel nicht lupenrein ist?

Christian

PS Lies mal dies: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=1689
DerFragensteller

ist ja jetzt nicht so, dass ich nichts getan hätte, ich hab selbst 2stunden daran gesessen und getan. auch habe ich ahnung von python. bin aber noch dabei mir das alles beizubringen. für die klausur hat mir das auch nicht geholfen... er sagte mir: schön blöd, dass du dir diese aufgaben ausgesucht hast. dadurch, dass ich den code aber von dir bekommen habe, konnte ich einiges nachvollziehen und lernen. und dafür vielen dank.
Antworten