Hallo,
ich halte verschiedene Exemplare der Klasse Entry(), die jeweils einen Kalendereintrag darstellen. Zur Darstellung ausgewählter Einträge möchte ich nicht jeweils die Exemplare, sondern lediglich die eindeutigen ID's derselben an die UI übergeben.
Die pythoninterne ID scheidet aus, da im ungünstigsten Fall nach einem Einlesen abgespeicherter entries für einen neuen Eintrag eine früher vergebene ID nochmals auftaucht.
Wie könnte ich eine ID erzeugen, ohne deren Einmaligkeit vorher abklären zu müssen?
mutetella
Einmalige ID erzeugen...
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit
)
Genau diese Frage hab' ich befürchtet...DasIch hat geschrieben:Wieso gehst du überhaupt den Umweg über die ID?
Ich bin gerade auf dem totalen MVC-Trip! Und da dachte ich, dass die UI zur Anzeige von ein paar Attributen nicht das ganze Exemplar braucht.
Wenn ich aber nur die Attribute übergebe, hab' ich den Bezug zum Exemplar nicht mehr.
Ich fahr' in eine Sackgasse, stimmt's?
mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit
)
Das ist absoluter Schwachsinn.mutetella hat geschrieben:Genau diese Frage hab' ich befürchtet...DasIch hat geschrieben:Wieso gehst du überhaupt den Umweg über die ID?![]()
Ich bin gerade auf dem totalen MVC-Trip! Und da dachte ich, dass die UI zur Anzeige von ein paar Attributen nicht das ganze Exemplar braucht.
Patterns wie MVC dienen nicht der mentalen Masturbation sondern der Vereinfachung von komplexen Prozessen, im Zweifel konzentrier dich immer auf das Ziel der Vereinfachung.