webbrowser.open_new, WindowsError: [Errno 14007]

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Patrick
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 06:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo,

sagt mal bitte.. funktioniert bei euch dieser Aufruf, oder habe ich mir was kaputt gemacht?

Code: Alles auswählen

webbrowser.open_new("http://www.google.de")
Ich erhalte, egal welche Schreibweise, folgende Fehlermeldung:

WindowsError: [Errno 14007] Der angeforderte Nachschlageschl³ssel konnte in kein
em aktiven Aktivierungskontext gefunden werden: 'http://www.google.de'

Ich kann auch diese Fehlermeldung nicht im Internet finden, als haette das Problem nie jemand gehabt. :roll:

danke,
Patrick
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Also bei mir geht alles bestens... Ist evtl. kein Browser als Standart definiert??? Schau mal im Firefox unter Extras/Einstellung/Allgemein/Standard-Browser nach!

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Patrick
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 06:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jupp, Standard-Browser ist definiert..
Wieso gehst du davon aus, dass ich Firefox installiert habe? 8)

Firefox ist kein Standard!! :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also bei mir funktioniert es auch, Firefox öffnet brav einen neuen Tab mit Google.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten