Python Forum
Ich hab ne Frage!
Wie kann man Python in .exe umwandeln? Gibts dafuer irgendein Tool?
Oder bleibt .py immer .py?
Python umwandeln zu exe
Um "Download py2exe from SourceForge" zu finden reicht die Übersichtlichkeit aber eigentlich aus.Py-Prog hat geschrieben:Und wo windet man da die richtige version? Ist ein wennig unübersichtlich.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Also findest du SourceForge unübersichtlich? Nur zur Sicherheit: Einfach die win32 (32-bit) oder die win64 (64-bit) nehmen, dann musst du halt wissen welche Python-Version du benutzt. Das sollte nicht so schwer sein. Also z. B. py2exe-0.6.9.win32-py2.7.exePy-Prog hat geschrieben:Oh, sorry, die seite meinte ich ja mit unübersichtlich.
Las mich raten wenn ich jetzt ein Pythonskript in exe haben will darf ich das zu C/C++ portieren und dann Compilieren. Na toll.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Wenn du die aktuelle Version von py2exe haben möchtest und Python in der 32-bit-Version einsetzt und mit Python 3.1.x arbeitest, dann wäre das sicher die korrekte Nomenklatura.Py-Prog hat geschrieben:Wenn ich 3.1.1 hab dann müsste das:
py2exe-0.6.9.win32-py3.1.exe
sein.
Du müsstest nur noch schauen, ob py2exe auch in der gewünschten Version angeboten wird und die sehe zumindest ich nicht.
Du kannst ja dein Programm auch nach Python 2.7 portieren und dann mit py2exe konvertierenPy-Prog hat geschrieben:Las mich raten wenn ich jetzt ein Pythonskript in exe haben will darf ich das zu C/C++ portieren und dann Compilieren. Na toll.
Weißt du bevor ich mir das antu, nehm ich lieber mein batch-skript her, auch wenn python komfortabler währe. Oder vieleicht nehm ich auch VBS.
Es ist mir egal ob wer meine Software crackt, oder nicht. Aber *.py dateien laufen halt nicht wenn kein python installiert ist.
Im normal fall, aber ich mag es eigentlich nicht wenn man unnötig hunderte von sachen installieren muss, macht den PC langsam, und des halb will ich das auch nicht von jemand anderen verlangen. Und wie willst du Python installieren ohne rechte?
Aber das könnte man mit Python portable oder Virtualbox portable lösen.
Aber das könnte man mit Python portable oder Virtualbox portable lösen.
-
Leonidas
- Python-Forum Veteran
Man muss Python nicht installieren, es ist von sich aus schon "portable".Py-Prog hat geschrieben:Im normal fall, aber ich mag es eigentlich nicht wenn man unnötig hunderte von sachen installieren muss, macht den PC langsam, und des halb will ich das auch nicht von jemand anderen verlangen. Und wie willst du Python installieren ohne rechte?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Das du kein Setup brauchst.
Du kannst Python ohne weiteres kopieren, wenn die Module alle sauber in der Verzeichnsstrucktur vorliegen.
Aber dies gilt nur unter den selben Systemen, wenn du ein "linux python" nach Windows holst, wird das nicht klappen, weil die exe und warscheinlich einige dlls fehlen.
Doch unter den gleichen/ähnlichen Systemen kann python frei portiert werden.
Du kannst Python ohne weiteres kopieren, wenn die Module alle sauber in der Verzeichnsstrucktur vorliegen.
Aber dies gilt nur unter den selben Systemen, wenn du ein "linux python" nach Windows holst, wird das nicht klappen, weil die exe und warscheinlich einige dlls fehlen.
Doch unter den gleichen/ähnlichen Systemen kann python frei portiert werden.