domainabfrage

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
msuess
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 09:26
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Hi.

ich möchte mit einem script überprüfen, ob eine domain unter einer bestimmten toplevel belegt ist, also ...

ichbinda.de -> belegt
ichbinda.com -> frei

... im kern das, was die grossen provider auf ihren websites bieten. das müsste dch irgendwie mit http-response zu machen sein? oder gibt es noch eine andere möglichkeit, da ich hier ja nur die "erwische", die in einenm dns eingetragen sind. es gibt aber auch eine gute anzahl, die registriert und in keinem dns stehen ....

bin für jeden hinweis dankbar!
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Naja, wenn keine Seite direkt mit urllib() anzufragen ist oder ein einfacher PING nicht geht, könntest ja auch eine Anfrage an die verschiedenen WHOIS Server stellen...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Es gibt sicher Whois Dienste, die sich mit Webservices anfragen lassen, das wäre luxus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

whois.sc finde ich ganz praktisch. Da kann man sich ein Java-Skript als Link setzen und so von der aktuellen Seite ein whois machen. Wie sich das Ganze (Python-) skripten läßt, weiß ich aber nicht ...

cu beyond
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hmm, ich finde nirgendwo idese Möglichkeit..
aber ich könnte mir vorstellen, dass man das einfach mit einen HTML Parser herausbekommen könnte.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Guckst Du hier:
http://www.whois.sc/info/webmasters/

Für Manches ist ein Login erforderlich ...

cu beyond
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Das wäre schon luxus. Aber sie wollen soweit ich das sehe Geld und das scheint weder XMLRPC noch SOAP zu sein :(
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Wenn Du so eine Api brauchst, dann wollen sie Geld. Privat zum Domainbesitzer beim Surfen ermitteln nicht. Und wenn Du den HTML-Code selbst parst, den Du bei whois.sc/domain.name bekommst auch nicht ...

cu beyond
djonny
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 10:40

Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe,

aber ich bin auch gerade auf der Suche nach eine Domainabfrage in Verbindung mit Django und da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan? Gibt es eine möglichkeit?

tia djonny
svenXY
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 10:36
Kontaktdaten:

Hier ist ein ein whois-Rezept, das vielleicht helfen kann
Antworten