Problem?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

Ok vielen Dank für deine Tipps C4S3. Allerdings habe ich auch bei dem offiziellen Python Tutorial viele Probleme. Es wird einfach zu kompliziert, finde ich, beschrieben. Zum Beispiel werden viele Fachbegriffe benutzt, die ich noch gar nicht kenne, zu dem werden dauernd vergleiche zu anderen Programmiersprachen gebracht, die an dieser Stelle nicht von Bedeutung sind. Es werden auch neue "Funktionen" in das Programm mit eingebracht, die bis dahin noch gar nicht beschrieben wurden / waren.

Ich bin leider wieder nur am Abschreiben, da ich den Text überhaupt nicht verstehe, obwohl er in das Deutsche übersetzt ist. Da war das Tutorial in meinem Python-Buch ("Hello World - Programmieren für Kids und andere Anfänger") wesentlich leichter zu verstehen. Aber mit der Zeit wurde es immer schwieriger zu verstehen bis ich schließlich beim Grafischen programmieren mit Pygame hängen geblieben bin. Die Aufgaben habe ich meistens gemacht. Das Buch habe ich, wie schon erwähnt, zwei mal durchgelesen und Stellen die ich nicht verstanden habe, nochmal gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler

P.S. Gibt es nicht vielleicht ein einfacheres Tutorial für Anfänger, ohne das ich mir gleich ein ganzes Buch kaufen muss?

Übrigends danke ich euch sehr für eure Hilfe und Bemühungen.

Vielen Dank

Aber vielleicht ist das Programmieren nichts für mich, oder ich lerne es erst richtig in meiner Ausbildung, die ich vorhabe zu machen.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

ABOP - A Byte of Python ist toll und gut ;)
the more they change the more they stay the same
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Mit deiner "Lernmethode" wirst du in keinem Buch oder Tutorial etwas lernen. Es wurde dir schon öfters nahegelegt, dass du den Code nicht einfach abschreiben sollst, offensichtlich tust du dies aber immer noch. Die Faustregel ist ganz einfach: Verstehst du etwas nichts, dann probierst du so lange aus uns liest so lange nach, bis du es verstanden hast. Erst dann machst du im Text weiter, wo du vorher unterbrochen hast.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Weltbesiedler
User
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:44
Wohnort: Bayern

Ok ich werde es so mal probieren.
Antworten