Probleme mit RSS und Google Chrome

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Schokokeks
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 13:04

Hallo,

ich wollte geraden euren RSS Feed abonnieren, aber leider gibt es mit meinem Google Chrome Probleme. Es kommt immer nur eine weiße Seite. Wisst ihr, ob es da Kompatibilitätsprobleme mit eurem RSS Feed gibt?

Viele Grüße
Schokokeks
Benutzeravatar
lutz.horn
User
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:57
Wohnort: Pforzheim

Da scheint wohl eher Chrome ein Problem zu haben. Der Feed ist 1A: http://www.feedvalidator.org/check.cgi? ... 2Ffeed.php
https://www.xing.com/go/invite/18513630.6a91d4
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Mein Chrome (Mac) hat überhaupt keine Funktion für RSS- bzw. Atom-Feeds. Safari 5 kann jedoch den Atom-Feed problemlos darstellen.

Stefan
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Mein RSS-Reader hat auch kein Problem damit. Aber wo habt ihr den Feed ueberhaupt her? Ich habe mir die URL jetzt aus lutz.horns Link kopiert, weil ich nirgendwo einen Link sehe...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
BlackJack

@Rebecca: Die stehen im Header als alternative Darstellungen der Seite.

Code: Alles auswählen

<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Feed - Das deutsche Python-Forum" href="http://www.python-forum.de/feed.php" />
...
Ein Browser der das versteht oder ein entsprechendes Plugin dafür hat, sollte die irgendwo anbieten können. Beim Konqueror gibt's zum Beispiel unten rechts in der Statusleiste ein Icon, das der Feedreader (Akregator) da anscheinend einbindet.
lunar

@Rebecca: Firefox und rekonq zeigen den Feed als Symbol in der Adressleiste an.
Antworten