xWolf hat geschrieben:
Aber muss das wirklich sein? Ist doch ein Python-Forum und kein "beat him up"-Forum. Ich meine, seine Art zu reagieren ist nicht die feine englische Art, aber wenn es mir nicht gefaellt, brauch ich einfach nicht zu antworten und gut ist es.
Wenn er einfach Mist schreibt, gebe ich Dir recht (wobei man so was durchaus zurecht rücken muss, schließlich dient ein Forum ja auch als Archiv!). Aber wenn man hier pauschal beleidigt wird, darf es sicherlich erlaubt sein, sich ein wenig zu muckieren. Zumal wir das auf durchaus humoristische Art und Weise tun und es eben
kein "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist.
xWolf hat geschrieben:
Es gibt eben Menschen die eine andere Auffassung von einem Forum haben und noch lernen muessen. Nur das Lehren kann nicht durch diese herablassende Art erfolgen.
Es gibt auch Beratungs resistente Menschen. Und der OP hat durch seine Art und seine Kommentare gezeigt, dass er es nicht ernst nimmt und hier nie wieder reingucken wird. Und herablassend sind wir hier nicht. Der OP hat ja alles mögliche an Hinweisen bekommen, sogar bis zu einer expliziten Lösung!