Listen aufteilen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Also ich hab eine tolle Liste, die zu einem einzigen Eintrag zusammengeschrumpft ist:

Code: Alles auswählen

[' 11:11:11 up  1:06']
Da es ja bei listen das Attribut .split() nicht gibt. Wollte ich fragen, ob es keine andere Möglichkeit gibt, nur das 1:06 herauszufiltern und den Rest zu löschen?
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi

schau mal was passiert, wenn Du folgendes in den Interpreter eingibst:

Code: Alles auswählen

l = [' 11:11:11 up  1:06']
l[0].split()
Hilft das?

Gruß,
Christian
marco_
User
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:24

Danke, genau das was ich gesucht habe.
Antworten