ich hab in meinem eisflächen Thread, meinen letzten Prototypen gepostet, den habe ich nun umgeschrieben...
eine graue fläche davor gesetzt ein bild dahinter und den alpha wert der grauen fläche hoch gedreht, damit man gerade noch so das bild
dahinter sieht... alles super.. ich hab mich n keks gefreut als das ging...^^
nun hab ich das ganze im fullscreen laufen lassen wollen... aber... dier performance ist absolut im keller...
der mal nur noch alle ... 5-8 cm einen "punkt" sodass der effekt des schreibens, überhaupt nicht mehr zu tage kommt...
liegt das einfach daran, dass ich zu sehr in den arrays rumhüpfe oder bin ich einfach betriebsblind?
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import pygame
screen = pygame.display.set_mode((400, 200))
blurr = pygame.Surface((1366, 768))
blurr.fill((230,230,230))
blurr.set_alpha(220)
blurr.set_colorkey((0,0,1))
image = pygame.image.load("Bildschirmfoto.png")
image.set_alpha(255)
brush = pygame.Surface((10,10))
brush.fill((0,0,1))
brushCircleRects = [[3,0,4,10],[2,1,1,8],[1,2,1,6],[0,3,1,4],[7,1,1,8],[8,2,1,6],[9,3,1,4]]
painting = False
running = True
while running:
for event in pygame.event.get():
if (event.type == pygame.QUIT or event.type == pygame.KEYDOWN and
event.key == pygame.K_ESCAPE):
running = False
pos = pygame.mouse.get_pos()
for i in brushCircleRects:
blurr.blit(brush,[pos[0] + i[0],pos[1] + i[1]],i)
screen.fill((255,255,255))
screen.blit(image,(0,0))
screen.blit(blurr,(0,0))
pygame.display.flip()