"Code-Smell"?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Also den zweiten Satz würde ich anders formulieren. Wenn eine Lösung unpythonisch, allerdings die eleganteste Lösung ist, würde ich das gar nicht als CodeSmell bezeichnen ;) Ist allerdings Ansichtssache.
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

@heiliga horsd: Das wichtigste fehlt in dem Satz IMHO: "fehleranfaellig".
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ms4py hat geschrieben:Wenn eine Lösung unpythonisch, allerdings die eleganteste Lösung ist, würde ich das gar nicht als CodeSmell bezeichnen ;)
Hmm, also ich fand elegante Ansätze eigentlich immer pythonisch, aber vielleicht liegt das nur an meinem kurzen Gedächtnis.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
heiliga horsd

cofi hat geschrieben:@heiliga horsd: Das wichtigste fehlt in dem Satz IMHO: "fehleranfaellig".
Naja aber nicht nur CodeSmell ist fehleranfällig, da sprech ich aus Erfahrung :lol:
Benutzeravatar
str1442
User
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 21:13

Das c2 Wiki kennt hat eine ganze Reihe von Einträgen samt Diskussionen zu Code Smells und "Antipatterns": http://c2.com/cgi/wiki?CodeSmell http://c2.com/cgi/wiki?AntiPattern - das ist nicht alles, dort findet man oft irgendwas zu dem Thema (zb. bei der Suche nach "Polymorphism": http://c2.com/cgi/wiki?PolymorphismVsSelectionIdiom). Hat aber alles einen ziemlichen Java / "Design Patterns" Fokus.
Antworten