Jpython / Jython

Probleme bei der Installation?
Antworten
rjones

Hi Leute,

habe mir JPython runtergeldane und installiert, scheint auch zu laufen...jedenfalls kann ich die Umgebung mit "jython" starten und dann lostippen.....

Nun moechte ich aber im IDLE , so wie fuer Python 2.2 scripte schreiben und dann durch Jython ausführen lassen. Normale (ohne Java) python Progs klappen wunderbar.

ich habe auch schon *.py Progs geschrieben....kopiere sie ins Verzeichniss von Jython, lasse zum testen ausführen mit --> jython meinFile.py UND
es passiert nix...keine Fehlermeldung, keine Ausgabe, nix......

Ich habe bestimmt was uebersehen.....sehr peinlich, ich proge mir nen Wolf, und kriege sie nicht zum laufen...

DANKE fuer eure Hilfe
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Ich kenne eigentlich zu wenig von Java um helfen zu können, aber da gibt's bei Java doch Restriktionen wie ich bin einen Netz- oder eine lokale Anwendung aber nicht beides. Kann es das sein, was dein Pythons aus Java erstarren lässt?

Hans
rjones

Hi Leute,

also irgendwas war mit meinem Script nicht in Ordnung.

Also, wer es wissen möchte:

-Java installieren
-Jyton Classe ausführen mit: java JYTHONCLASS (installation Graphisch)
-Win98: Path auf Jython Verzeichnis setzen
-Win2000/XP Path unter System --> erweitert auf Jython Verzeichnis setzen.

Dann normal ein .py Script schreiben, meinetwegen mit Java Klasse:
z.B.

Code: Alles auswählen

from java import awt  // importiert JAVA awt, ABER man kann mit Python Source proggen
und nachher mit jython filename.py ausführen.......LÄUFT

so long
Gast

Kannst du mir vielleicht weiter helfen, wie ich die jython-21.class Datei unter Win XP überhaupt extrahiere bzw. installiere?

Auf der Jython.org Seite war nur die Anweisung eine Kommandozeile des jython-21.class Verzeichnisses zu öffnen und all die Befehle +*#!? einzutippen.

Wie funzt das mit der Kommandozeile?


HILFE - Schon 1 Stunde rumprobiert!!!


Danke, Flo
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

java python-21
ausführen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten