Spieleprogrammierung mit Python

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Hey da,

ich möchte ganz gerne ein kleines Spiel mit Python programmieren.
Es heißt Zerolancer und ist ein rundenbasierendes Spiel, bei dem es darum geht seine Kreatur (momentan 3 verschiedene am Anfang wählbar) zu trainieren. Bisher bin ich noch nicht so weit gekommen, da ich die Grafik und das Programmieren alles alleine machen muss :( .
Vielleicht hat einer von euch ja Lust mit zu progsen!?

Wenn ja, schreibt mal,
Pythonaya
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Verschoben zu Ideen. Showcase ist um was vorzuzeigen, was man schon gemacht hat ;)

Nichts für ungut, hier ist es besser aufgehoben.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Ich hab ja schon angefangen es zu programmieren!?
Aber macht nichts!
Weil die Hälfte ja nich ne Idee und kein fertiges Programm ist.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Klingt aber eher nach einer Idee, da leider noch nichts vorzeigbares da ist, und du nach hilfen gesucht hast, bzw um mitarbeit gebeten hast.

Ich denke es ist hier wirklich besser aufgehoben.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Kein Problem, du bist der Boss*gg* :D

MFG,
Florian
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Also für die Grafik kann ich dir diese Lib anbieten:
http://pygame.seul.org/
Hab ich selber noch nie benutzt, aber soll ganz gut sein.
Antworten