/me hat geschrieben:SchneiderWeisse hat geschrieben:Darf ich fragen, was der Grund für das deaktivierte JS ist?^
Im Wesentlichen geht es mir darum, nicht via JavaScript einen Haufen Müll untergeschoben zu bekommen den ich nicht will und zudem ein User-Tracking und -Profiling zu verhindern oder zumindest deutlich zu erschweren.
Geht mir auch so. Keine PlugIns aktiv im FireFox, kein JS aktiv, keine Frames erlaubt, Video-Tag deaktiviert und AdBlock dazu. Früher hatte ich NoScript im Einsatz, aber nach dem Disput mit AdBlock habe ich mich für die radikalere Variante entschieden.
Das witzige ist, dass alle Seiten die mich interessieren auch mit so radikalen Settings funktionieren. Wobei das eh nur eine handvoll News-Seiten oder sonstige (programmier-) technischen Sites sind. Was Foren betrifft muss ich feststellen, dass BBCode auch nicht so schwer ist, als das man es nicht von Hand eingeben könnte.
Wenn es mal nicht anders geht (bei wenigen Ausnahmen: eCatalog von Moeller, Bilddatenbank von Siemens, ...) nutze ich den Opera mit moderateren Settings.