Probleme mit Modul WMI

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fabian

Hallo,

weiß jemand wo ich mehr Infos über das Modul WMI finde ? Mein Problem ist, ich finde nirgends eine Aufstellung welche Attribute und Funktionen das Modul bietet. Aus den Beispiel Codes auf der Seite geht hervor dass ich z.B mit Win32_Process Infos zu den Prozessen kriegen, aber welche Attribute hat es denn nun ??? ProcessId und Name sind genannt aber es gibt doch bestimmt mehr ???
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Fabian,

also ich kenne das Modul auch nicht, arbeite nur mit Linux. Aber versuchs doch mal mit pydoc, das ist soweit ich weiss auch bei der Windowsversion von Python dabei. Am besten mal in der Eingabeaufforderung pydoc -g eintippen dann im erscheinenden Fenster VMI eintippen. Die Ausgabe erscheint dann im Browser.


Gruß

Dookie
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Schau mal bei M$ vorbei unter folgendem Link.
http://msdn.microsoft.com/library/defau ... lasses.asp

Da findest du einige Aufstellungen der Attribute.

Speziell für Win32_Process gibts hier ne Auflistung.
http://msdn.microsoft.com/library/defau ... rocess.asp

Greetz from 2bock :wink:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Der Post is nun schon über ein Jahr alt, 2bock... ob jemanden das noch interessiert?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
2bock_not_logged

Stimmt hatte eben so viele Tabs auf, da hab ich mich wahrscheinlich vertan. Aber vielleicht hat irgendwann jemand die gleiche Frage nur dann kommt er gleich etwas weiter. ;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Tu's doch mal in die Links posten, dort findet man es einfacher. :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten