kompilieren mit py2exe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
richardtreier
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:34

Im Moment benutze ich py2exe zum kompilieren von meinen python programmen...
aber es wird immer diese "schwarze Konsole" angezeigt, obwohl ich für stdout nicht über diese konsole anzeigen lasse... gibt es eine Möglichkeit, diese "schwarze Konsole" auszuschalten?
Python 2.6.5 === wxPython 2.8.10.1 uni === py2exe === Win7x86 ultimate
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Schau Dir hier Keyword windows an.
MfG
HWK
richardtreier
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 14:34

Danke,
aber ich habe da noch ein weiteres problem... wenn ich das kompilierte Programm auf einem anderen Rechner versuche zu laufen, sagt er, dass das "modul shell" nicht existiert (win32shell.shell oder so, um einen Shortcut zu machen)
Python 2.6.5 === wxPython 2.8.10.1 uni === py2exe === Win7x86 ultimate
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6744
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Als Alternative zu py2exe bietet sich PyInstaller an. Beachte bitte unbedingt, dass das letzte Release (1.3) hoffnungslos veraltet ist und du, wie auf der Seite empfohlen wird, den Trunk aus dem SVN Repo installieren solltest. Dieses wird auch recht fleißig vom Autoren gepflegt.
Antworten