Und die letzte Frage für heute.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Psus82
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 16:15

Hier kommt meine letzte Frage für heute.
Wie kriege ich dieses

Code: Alles auswählen

AccesTimeOld['[', '(', "'", 't', 'e', 's', 't', '2', '.', 'p', 'd', 'f', "'", ',', ' ', '1', '0', '8', '9', '2', '7', '8', '7', '5', '1', ')', ',', ' ', '(', "'", 'N', 'e', 'w', ' ', 'T', 'e', 'x', 't', ' ', 'D', 'o', 'c', 'u', 'm', 'e', 'n', 't', '.', 't', 'x', 't', "'", ',', ' ', '1', '1', '0', '8', '4', '6', '2', '3', '8', '9', ')', ']']
in dieses

Code: Alles auswählen

AccessTimeOld2[('test2.pdf', 1089278751), ('New Text Document.txt', 1108462389)]
umgewandelt?

Psus82
Drei Dinge die Programmierer hassen:
1.)Sonnenlicht
2.)Frische Luft
3.)Das ätzende Geräusch zwitschernder Vögel
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mit join...
Bsp:

Code: Alles auswählen

Liste = ["1","2","3"]
print " ".join(Liste)
BlackJack

Und eval() wenn ich sein Codebeispiel richtig verstanden habe.

Wobei ich mich gerade frage, wie man auf diese Liste mit den ganzen Einzelzeichen kommt? Aus den bisherigen Posts würde ich schliessen, dass die Liste mit Dateinamen und Zugriffszeiten irgendwann mal erstellt wird, in eine Datei geschrieben wird und dann bei einem späteren Aufruf wieder eingelesen wird. Dann sollte aber alles, was man mal in einer Zeile geschrieben hat, auch als Zeile wieder eingelesen werden können und nicht als lauter Einzelzeichen!?

Falls das wirklich das Szenario ist, dann würde ich zum Speichern übrigens das Modul 'pickle' empfehlen. Damit lassen sich (nahezu) beliebige Python-Datenstrukturen speichern und wieder einlesen.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Man bekomme auch sollche "Daten" beim falschen Anwenden von RE...
Antworten